Merlin "Sweet Harmony's Red Diamond" DNA-VP

 

Unser red tri Rüde Sweet Harmony's Red Diamond "Merlin" ist am 14.11.2013 geboren und ein freundlicher, wesensfester und sehr hübscher ca. 52 cm großer Rüde, der aus gesunden Linien stammt. Er hat ein ruhiges und gelassenes Temperament und er liebt Menschen, Kinder, Hunde und auch Katzen und Co. Darüber hinaus ist er verschmust ohne Ende und bleibt immer in der Nähe seiner Menschen. Er ist sehr aufmerksam, auch Kindern gegenüber und er liebt es im Wasser zu planschen.

Merlin ist gar nicht reserviert Fremden gegenüber und genau das vererbt er ganz toll weiter. Sein will to please ist der Wahnsinn!

Zwei seiner Brüder sind als Diabetikerwarnhunde ausgebildet worden.

Seine tolle Nachzucht spricht für ihn.
Er hat im letzten Wurf 3x double blue Eyed vererbt. 2x Rüden, 1x Hündin.
In einem anderem Wurf 2x black tri double blue eyed und 1x ein blue eyed und 1x mit einem braunen Auge. Aus seiner Nachzucht werden einige als Therapie, Assistenz- oder Diabetikerwarnhund ausgebildet.

Folgende Untersuchungsergebnisse von Certagen/ Optigen liegen vor:

MDR1: +/-

HSF4 (HC): N/N frei

CEA: N/N frei

PRCD-PRA: N/N frei (A, frei)

HD: B1 (Dr. Witteborg: keine gute Lagerung, sonst A Hüfte möglich)

ED: 0

Er ist ein lieber und sehr freundlicher Rüde, der auch sehr umsichtig bei den Hündinnen ist.

Merlin steht gesunden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Als Decktaxe nehmen wir den Welpenpreis, jedoch mindestens 1000€.