Warum züchten wir und mit welchem Ziel?

Unser Schwerpunkt liegt auf der Gesundheit und dem Charakter der Hunde. Wir möchten einen arbeitswilligen, ausgeglichenen und aufgeschlossenen Australian Shepherd haben, der in allen Sparten der Arbeit einsetzbar ist. Das äußere Erscheinungsbild ist bei uns zwar nicht ganz unwichtig, rückt aber in den Hintergrund.

Da unsere Hunde sehr oft in die Ausbildung zum Assistenzhund gehen, z.B. im Hundezentrum im Main Kinzig Kreis, müssen sie sehr wesensfest sein. Deshalb haben wir eines der aufwendigsten Sozialisierungsprogramme ausgearbeitet. Auch die Ernährung spielt bei uns ebenfalls eine große Rolle. Wir füttern AUSSCHLIESSLICH rohes Fleisch, angelehnt an das Preymodel. Auch unsere kleinen werden von Anfang an artgerecht ernährt. Unsere Zuchthunde sind aus ausgewählten Linien von ganz tollen Züchtern ausgewählt worden.

Wir züchten Aussies in verschiedenen Größen, doch auch unsere ganz Kleinen sind KEINE SCHOßHÜNDCHEN, sondern gleichwertig wie unsere Großen. Alle Hunde besitzen viel will to please und sind extrem leicht führig und arbeitswillig.