Kerstin Köckert

 

Mein Name ist Kerstin Köckert, viele werden mich durch unsere Hundeschule und vor allem durch unsere Ausbildung verschiedener Assistenzhunde kennen.

Genau durch diese Arbeit lernte ich den Australian Shepherd kennen und lieben. Ich kannte Aussies vorher von Agility Turnieren nur bellend, hochgedreht, gestresst und nervig. Als ich durch ausdrücklichsten Kundenwunsch meinen ersten Aussiewelpen zur Fremdausbildung zum Diabeteswarnhund bekam, war ich in kürzester Zeit um den Finger gewickelt. Seit dieser Zeit kamen immer mehr Aussies zu uns, mittlerweile bilden wir hauptsächlich Aussies in allen Größen aus.

Sie stechen nicht nur durch ihr wundervolles Aussehen hervor, viel wichtiger ist ihr außerordentlicher will to please und ihre enorme Intelligenz. Das nächste, was diese Rasse zum perfekten Begleiter macht, ist ihr Allround Talent. Ob als Assistenzhund, Familienhund, Wach- und Begleithund, Reitbegleithund, Hütehund, Sporthund, uvm. Der Aussie ist immer an deiner Seite.

Da wir in unserer Ausbildung oft Hunde für Kinder ausbilden, bin ich auf die „Mini-Variante“ gestoßen. Unser erster Mini-Aussie, den wir als Diabeteswarnhund ausgebildet haben, überzeugte uns so sehr, dass wir diese seither sehr oft einsetzen.

Da wir bestimmte Eigenschaften benötigen, liegt es nahe, selbst Welpen aufzuziehen, da wir besonders großen Wert auf die Prägung der Welpen legen.

Ich hatte ehrlich gesagt auch irgendwann genug von „Wohnzimmer-Welpen“. 8-10 Wochen nur das eigene Gelände, Haus und evtl. den ein oder andren Ausflug – DAS reicht uns einfach nicht! Ziel sollte sein, den besten Start ins Leben zu gewährleisten. Auch möchte ich auf keinen Fall Kompromisse bei Gesundheitsfragen eingehen! Auch wenn dann evtl. das „perfekte Aussehen“ des Aussies „leidet“ – Priorität hat Gesundheit und Charakter. Wir haben uns mit ganz tollen Züchtern zuammengeschlossen, um unserem Ziel, wesensfeste, gut sozialisierte, angstfreie und gesunde Hunde mit viel „will to please“ zu entsprechen.

Wir kennen unsere Hunde sehr gut und beraten sehr gerne, um den für dich perfekten Hund zu finden. Durch unseren Zuchtzusammenschluss gelingt es uns, dich an den für dich perfekten Hund heranzuführen, da wir die Möglichkeit haben uns gegenseitig zu beraten und uns gemeinsam Gedanken um jeden Welpen machen können. Es gibt ja das Sprichwort „4 Augen sehen mehr als 2“ - Bei uns sind es sogar 10 Augen J

Wenn ihr Informationen möchtet, könnt ihr uns jederzeit erreichen und natürlich gern vorbeischauen um uns und unsere Hunde kennenzulernen. Ich freue mich auf euch.

 

Ich züchte im MASCA. Meine Mitgliedsnummer lautet A-11562. Meine Hunde bekommen alle MASCA-Papiere. Die Vermittlung all unserer Welpen läuft über mich. Ich bin eure erste Anlaufstelle und stelle den Kontakt zwischen Käufer und Züchter her.

Wenn ihr mehr über meine Hunde erfahren wollt, klickt auf die einzelnen Bilder.

Kontakt

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch bei mir einfach unter:

pink-paradise-zucht@gmx.de

oder telefonisch unter:

0152-53125490